Forum des Ausbildungszentrums für Klangtherapie

» Zur Webseite des Klangtherapiezentrums

Sie sind nicht angemeldet.

  • |

#1 2013-02-04 18:52:21

Otto Lichtner
New member
Registriert: 2013-02-04
Beiträge: 1

Stimmanalyse- Grundtonbestimmung bei Roland Hutner

Lieber Roland,

an dieser Stelle erst einmal ein herzliches Dankeschön für diesen ganz speziellen Termin zur Grundtonbestimmung. Als Pianist und Musikmedium war ich natürlich sehr neugierig, wie diese Analyse funktioniert und welche Ergebnisse dabei entstehen.
Die erste Herausforderung war, vor dem Termin eine gewisse Zeit nicht zu sprechen, oder Musik zu hören. Dies fiel uns nicht leicht, denn ich fuhr zusammen mit meiner Frau ca. 45 Minuten auf der Autobahn. Auch die Begrüßung verlief wortlos ab und dabei fiel mir auf, dass die Umarmung ohne Sprechen sich noch intensiver anfühlte.

Während der nächsten 30 Minuten durfte ich dann meine Stimme wieder finden und dabei auf sehr spannende Fragen meine Gefühle ausdrücken. Dies wurde alles aufgezeichnet und mit einem speziellen Gerät analysiert. Anschließend kam dann die erste Auswertung, die klar meine Potentiale aufzeigte und mich in dem bestätigte, wie sich mein Leben und meine Berufung in den letzten Jahren entwickelt hatte. Gleichzeitig wurde mir bewusst, welches mein Grundton ist und welche Auswirkungen dies auf meine Zukunft haben kann.

Da meine Frau ebenfalls diesen Termin erleben durfte, war unsere Heimreise angefüllt mit einer lebhaften Unterhaltung über unsere Erlebnisse. Mit meiner Grundton CD in der Tasche startete ich nach dem Wochenende mit der ersten Übung und bin nun sehr gespannt, wie sich diese Übung auf mich auswirken wird und freue mich auf meine zweite Auswertung, evtl. verbunden mit unserer Partnerschaftsauswertung.

Lieber Roland, diese Arbeit entspricht Deinen bisher entwickelten Talenten und verbunden mit Deiner reichhaltigen Erfahrung wirst Du bestimmt noch sehr viele Menschen in Ihren Begabungen und Entwicklungsschritten weiterhelfen können.

Dabei wünsche ich Dir viel, viel Freude
Dein Otto

Offline

Fußzeile des Forums